Aktuelles
10. April 2026
Das Bayerische Fernsehen beabsichtigt, in seinem Politikmagazin "Kontrovers" (jeden Mittwoch um 21:15 Uhr) über das Thema "Richtermangel" zu berichten. Hierzu werden Betroffene gesucht, die - ggf. schon seit Jahren - auf „ihren“ Prozess warten, um Schadensersatz, Sorgerecht oder eine Form von Gerechtigkeit zu bekommen.
Die Betroffenen sollen noch im April mit einem Kamerateam besucht und mit Ihnen über ihre Geschichte gesprochen werden. Insbesondere soll gefragt werden, was geschehen ist, wie lange sie schon auf den Prozess warten und was das für sie bedeutet.
Alle Kolleginnnen und Kollegen, die an einer Mitwirkung interessiert sind, melden sich bitte unmittelbar bei Herrn Christian Stücken vom Bayerischen Fernsehen. Er ist telefonisch unter 0171/4260978 oder per E-Mail an christian.stuecken@br.de zu erreichen.
zurück